Kunst - Regatta - MKo
„Nur der Unwissende verachtet die Kunst“ *                                                                                                                   Aktualisiert  2024-04-23

" ' -


Frankreich


Die Saline von Gruissan ist mittlerweile ziemlich bekannt geworden, aber es lohnt sich immer noch einzukehren und die frischen Meeresfrüchte (Huîtres, Crevettes, Bulots, Moules besonders die Messermuscheln mit Knoblauch ein Gedicht), Fisch und einiges mehr zu genießen.


 

"Die Saline von Gruissan  -  The Gruissan Saltworks"

(Acrylic on canvas, 2022 - 40 x 50 cm)



Auf dem Weg ans Mittelmeer kann man, wenn die Autobahnen vermieden werden, die Cevennen bereisen und durchqueren, eine auch heute noch wilde und einsame Landschaft.


"In den Cevennen  -  In the Cévennes"  🔴

(Acrylic on MDF, 2019 - 40 x 50 cm) 



Rund zwanzig Jahre lang war ein Holzhäuschen in Pierrefitte am Lac du Vassiviere das Domizil für Entdeckungsreisen in Frankreich.


Eine Anregung gab mir die wunderbare Kathedrale in Chartres.


Am Rand des Massif Central gelegen waren Wanderungen ein Muss. Wie oft? Start in Le Mont-Dore und Aufstieg zum Puy de Sancy (1.886 m)....ohne Benutzung der Seilbahn. Der Abstieg eher gemütlich, wenn auch zum Teil mit etwas Kletterei verbunden. Es wurden auch Feste gefeiert und Bilder gemalt von den Gästen.




E-Mail
Infos