Kunst - Regatta - MKo
„Nur der Unwissende verachtet die Kunst“ *                                                                                                                   Aktualisiert  2022–08-19

Ob diese hier abgebildeten Entwürfe zur Ausführung kommen ist ungewiss.




"Die Kommode der Sabrina D."

ausgeführt!



Wir haben in diesem Jahr 2022 in den Medien viel über eine bestimmte Männerfreundschaft gehört!
Freundschaft! Wem fällt da nicht sofort Schillers Ballade „Die Bürgschaft“ ein. Meine Großmutter konnte sie sogar noch auswendig vortragen.
Diese edle unerschütterliche Freundschaft beeindruckt den Tyrannen und er bittet: „Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte“.


Die oben erwähnte Männerfreundschaft ist unerschütterlich, wie wir erfahren haben, aber edel? Es ist wohl eher eine Freundschaft unter Machos bzw. geld- und machtgierigen alten Männern.
Jedem von uns ist vermutlich während des Berufslebens mindestens ein Mensch begegnet, der gern diese beiden Männer mit den letzten zwei Zeilen „Der Bürgschaft“ um Aufnahme in deren Bund bitten würde.

Sollte ich den Entwurf ausführen, wird der Titel nicht „Ich sei, gewährt…“ sein. Ich schwanke zwischen „Manus manum lavat“ oder schlicht „Drei Schweinehunde“.


"Mein Schlüsselbund"



"Gaia, die personifizierte Erde, Gefährtin des Uranos, den sie entmannt"



Beim Ausflug ins Tal der Schildkröten auf Naxos bemerkte ich diese Wurzelformation und habe "Priapos und Lotis" gesehen.

E-Mail
Infos