Kunst - Regatta - MKo
„Nur der Unwissende verachtet die Kunst“ *                                                                                                                   Aktualisiert  2022–05-20

"Es gibt nichts Gutes,
      außer man tut es."
                                   Erich Kästner

Kaum hat das Jahr 2022  begonnen, da überzieht ein irre gewordener kleiner Mann die Ukraine mit Krieg, nimmt billigend in Kauf, dass ein Land verwüstet wird und auch Frauen und Kinder sterben. Wie schändlich!

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden-nothilfe-ukraine/


Das neue Jahr (2021) hat schlecht angefangen. Ein längerer Bericht im Fernsehen über die verhungernden Kinder im Jemen hat mich erschüttert, ebenso die Lage der Flüchtlinge in Griechenland und in Lipa (Bosnien) und in……

Ich habe den Eindruck im vergangenen Jahr lag der Fokus der Berichterstattung in unserem Land hauptsächlich auf Corona. Ja es ist schlimm. aber….

Laut Kindernothilfe finanzieren in Griechenland  z.B. 48 Euro Schutzprodukte zur Eindämmung von Corona für 25 Familien, 82 Euro das zur Verfügungstellen von Schulmaterial im Tageszentrum und 107 Euro werden benötigt um eine Familie einen Monat lang mit Nahrungsmitteln zu versorgen.


https://www.kindernothilfe.de/weltweit-aktiv/projekte/gefluechtete-griechenland


Unicef benötigt für die lebensrettende Therapie eines Kindes im Jemen 41 Euro, 60 Euro für 300 Stück Handseife zum Schutz gegen Corona usw..

https://www.unicef.de/informieren/projekte/asien-4300/jemen-19406/kinder-im-krieg/75274








E-Mail
Infos